Zensierte Bücher Literatur

Downloads kostenlos

Banner zum verteilen im Internet Zensierte Bücher hier downloaden.

 

 

 

Zensierte Bücher  Literatur
Direkt Downloads von Zensierte Bücher / Literatur / Texte aus der Zeit vor 1945. Leider ist das Archiv nicht so vollständig, wie die Übersichts Liste hier. Gerne nehme ich fehlende Titel von Ihnen entgegen, egal ob in digitaler Form oder als echtes Buch. Dieses Archiv wird versucht immer zu erweitern und der Forschung zur Verfügung zu stellen.

Sämtliche hier zur Verfügung gestellten Dateien dienen ausschließlich der Forschung bezw. um Forschungslücken zu füllen. Es wird keinerlei Garantie für die Richtigkeit der Daten übernommen. Jegliche weiter Verbreitung zum kommerzielen Gebrauch wird hiermit ausdrücklich untersagt. No-Zensur.de distanziert sich ausdrücklich von jeder Art von Politik oder Glaubenseinstellung. Diese Seite dient den Zweck sich selber frei informieren zu können und eventuell die Wahrheit für sich zu erkennen.

Zensierte Bücher

Zensierte Bücher

WAS IST ZENSUR

Eine freiheitsfeindliche Tradition

Die Zensur hat in Deutschland eine lange Tradition. Mit der Erfindung des Buchdrucks eröffnete sich die Möglichkeit, Informationen und Meinungen billiger und schneller einem größeren Publikum anzubieten. Die Mächtigen sahen dies als Bedrohung ihrer Herrschaft an. Und übten deshalb schon gegenüber den ersten gedruckten Büchern Zensur aus. Erzbischof Berthold von Mainz, der in Personalunion auch Kurfürst war, wurde zum ersten Zensor von Druckerzeugnissen in Deutschland. In 1486 verfügte er, daß jeder, der ein Buch ohne seine ausdrückliche Zustimmung druckte oder las, mit der Exkommunikation zu bestrafen sei. Von Berthold zugelassene Bücher wurden mit dem Wort Imprimatur (es werde gedruckt) gekennzeichnet. Der Reichstag zu Speyer beschloß 1529 in einem Reichsgesetz die landesweite Zensur.

Bitte haben Sie Verständniss dafür, dass nur registrierte Mitglieder hier umsonst alles herunter laden können. Die Registrierung ist kostenlos und dient viel mehr den Zweck, dass die Daten nicht für jedermann einsehbar sind. Deshalb ist es auch nötig vieles kritisches Material weitest gehenst vor Kindern fern zu halten, da diese die Inhalte der Dokumente vermutlich falsch interpretieren. Wir wollen auch nicht als Propaganda Seite oder ähnliches abgestempelt werden.

Print Friendly, PDF & Email

Zensierte Literatur Bücher Dokumente Downloads