Start Compact EU-Außenbeauftragter: Russland-Sanktionen wirkungslos – COMPACT

EU-Außenbeauftragter: Russland-Sanktionen wirkungslos – COMPACT

0
EU-Außenbeauftragter: Russland-Sanktionen wirkungslos – COMPACT


EU-Kommissions-Vize Josep Borrell gesteht ein, dass Russland-Sanktionen nur wenig wirken und jammert über „starke Widerstandsfähigkeit des Rubel“. In unserer aktuellen Spezial-Ausgabe „Feindbild Russland – Die NATO marschiert“ lesen Sie, warum die Embargo-Politik sofort beendet werden muss. Hier mehr erfahren.

Nach dem russischen Einmarsch in der Ukraine dachte der Westen, Moskau mit Wirtschaftssanktionen in die Knie zwingen zu können. Diese Annahme erwies sich als reines Wunschdenken, denn die Sanktionen können vor allem dem Rubel nur wenig anhaben, wie nun Josep Borrell zugeben musste.

Flagge zeigen: Unseren Aufkleber „Frieden mit Russland“ können Sie hier bestellen.

Der Katalane ist der Hohe Vertreter der Europäischen Union für Außen- und Sicherheitspolitik und einer der Vizepräsidenten der EU-Kommission.

Wie die russische Nachrichtenagentur Tass berichtet, sagte Borrell dem spanischen Radiosender COPE:

„Der Rubel hat eine starke Widerstandsfähigkeit gezeigt.“

Die russische Währung hat sich von den erheblichen Kursverlusten nach Verhängung der westlichen Sanktionen Ende Februar inzwischen weitgehend erholt. Borrell sagte zudem, dass „Putin jetzt darauf besteht, dass er für Gas in Rubel bezahlt wird, um die Währung zu stützen“. Und etwas ratlos meinte Borrell: „Wir werden sehen, was passiert“.

Die Impfpflicht ist gescheitert – Unser Dank für Euren Widerstand! Der Bundestag hat die allgemeine Impfpflicht abgelehnt. Das ist nur dem Druck von der Straße zu danken. Ein großer Erfolg für die Massenbewegung gegen Corona-Diktatur und Impf-Zwang. Mit unserer Edition „Tage der Freiheit“ würdigen wir die Ursprünge des Widerstandes. Diese Ausgabe (124 Seiten, im Handel sonst 9,90 Euro) VERSCHENKEN wir an alle Kunden, die bis Montag (11. April, 24 Uhr) ein Produkt in unserem Shop bestellen. Hier geht’s zur Bestellung und damit automatisch zum Geschenk: COMPACT-Edition „Tage der Freiheit“.

Zuvor hatte schon der polnische Premierminister Mateusz Morawiecki die Position des Rubels als Beweis dafür angeführt, dass die westlichen Sanktionen nicht die erhoffte Wirkung auf Russland haben. „Ich muss das ganz klar sagen: Die Sanktionen, die wir bisher verhängt haben, wirken nicht. Der beste Beweis dafür ist der Rubel-Kurs“, sagte Morawiecki am Samstag.

Dieser Beitrag erschien zuerst bei „Zur Zeit“. Er wurde im Rahmen der Europäischen Medienkooperation von Unser Mitteleuropa übernommen.

Schluss mit den Sanktionen: In COMPACT-Spezial Feindbild Russland “ zeigen wir: Die Hassmeute greift nicht Russland wegen Putin an, sondern wegen Russland geht sie auf Putin los. COMPACT beweist: Seit über 100 Jahren planen die Angelsachsen die Aufteilung des Riesen im Osten, egal, ob dort ein Zar, ein Stalin, ein Gorbatschow oder ein Putin regierte. Hier bestellen.



Source link