Nahost – Gegen den IS: Deutschland verstärkt Militär-Einsatz in Syrien

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!

Deutschland schickt Aufklärungs-Flugzeuge nach Syrien, um Frankreich gegen den IS zu unterstützen. Außerdem geplant: Die Entsendung von Tankflugzeugen und einer Fregatte. Frankreich will seine Aktionen mit Russland koordinieren.

Kopp Verlag


Ein Aufklärungsflugzeug vom Typ Awacs beim Start auf dem NATO-Luftwaffenstützpunkt Geilenkirchen, März 2014. (Foto: dpa)
************************************************************************************
Webinar
Einführung in den UCC
das Internationale Handelsrecht
Webinar: Einführung in den Uniform Commercial Code (UCC) das Internationale Handelsrecht
************************************************************************************
Deutschland schickt nach CDU-Angaben Aufklärungsjets nach Syrien, um Frankreich im Kampf gegen die Extremistenmiliz IS zu unterstützen. „Wir werden nicht nur die Ausbildungsmission im Nordirak stärken, sondern in Syrien unter anderem mit Recce-Aufklärungstornados unser Engagement im Kampf gegen den IS-Terror vorantreiben“, kündigte der verteidigungspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Henning Otte, am Donnerstag an. Im Gespräch ist nach Angaben aus Sicherheitskreisen darüber hinaus die Entsendung deutscher Tankflugzeuge und einer Fregatte. Darüber sei aber noch keine Entscheidung gefallen.
********************************************************
Aktuelle Seminare mit Peter Frühwald

********************************************************

„Der islamistische Terror ist eine Gefahr für Deutschland und den gesamten Weltfrieden“, erklärte Otte. Deutschland werde daher einen aktiveren Beitrag leisten als bisher. Frankreich hatte die europäischen Partner nach der Anschlagsserie in Paris um Beistand gebeten, um die französische Armee in ihren Militäreinsätzen im Nahen Osten und Afrika zu entlasten. Deutschland kündigte daraufhin eine Ausweitung der Bundeswehr-Einsätze in Mali und dem Nordirak an.

Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten vom 26.11.2015

Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

staseve
staseve.eu/nahost-gegen-den-is-deutschland-verstaerkt-militaer-einsatz-in-syrien
Nahost – Gegen den IS: Deutschland verstärkt Militär-Einsatz in Syrien

Schreibe einen Kommentar